Hörspiel für Kinder

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat ein Hörspiel für Kinder in Auftrag gegeben, bei dem eine spannende Geschichte rund um die Themen Licht, Optik und Lasertechnik erzählt wird.

Dass neue Hörspiel "Luca, Lilly und das Laserding" soll zeigen, wie einfach Technik auch für Kinder sein kann. Das Hörspiel strammt vom Autor der ZDF-Kinderserie "Löwenzahn" Kai Rönnau.

Das BMBF will als Auftraggeber Kinder motivieren, sich näher mit Technologie zu beschäftigen. "Luca, Lilly und das Laserding" basiert auf einem erfolgreichen Buch mit gleichem Titel. Das Hörspiel soll schon Kindergartenkinder für Naturwissenschaften begeistern und bei ihnen ein Interesse wecken, das womöglich bis zur Berufswahl anhält.

Das Hörspiel kann hier kostenlos heruntergeladen werden. 

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

2 Kommentare:

  1. hallo herr tillmann,

    leider kann ich den download zum kinderhörspiel nicht finden, können sie mir bitten den link noch nal irgenwie zur verfügung stellen.

    helmut.braun@datevnet.de

    viele grüße aus nürnberg

    helmut braun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Braun, leider finde ich ihn auch nicht mehr. Schade.

    AntwortenLöschen