Das Kleine Galilei-Teleskop von Astromedia

Das Kleine Galilei-Teleskop

Zwei Linsen, verbunden durch ein Rohr aus Karton: Entdecken Sie das Wunder des vergrößerten Bildes!

Sehr preisgünstiger Bausatz für ein galileisches Teleskop. Es erinnert an den großen italienischen Naturforscher, der 1609 zum ersten Mal sein selbstgebautes Fernrohr an den Himmel richtete. Die Entdeckungen, die er dabei machte, haben unser Weltbild von Grund auf verändert.

Der vorgestanzte Bausatz enthält die Kartonteile für das Teleskop-Rohr, eine Objektivlinse mit +225 mm Brennweite und die für Galilei typische nach innen gewölbte Linse mit -35 mm Brennweite für die Augenseite.
Länge ausgezogen: ca. 180 mm.

Der Zusammenbau ist einfach und dauert nur eine gute Viertelstunde. Das fertige Teleskop hat eine 6½-fache Vergrößerung bei aufrechtem Bild und ermöglicht damit, neben Beobachtungen bei Tage, auch den Blick auf die Schatten der Mondkrater (am Besten bei Halbmond) u.a.m.

Das Kleine Galilei-Teleskop ist ein ideales Projekt für Gruppen und Schulklassen.

Hier entlang zum Produkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen