Kartonbausatz Kompaß-Sonnenuhr

Die Kompaß-Sonnenuhr

Kartonbausatz in edlem Golddruck für eine Doppelsonnenuhr nach Vorbildern aus dem 18. Jahrhundert. Ihre Zifferblätter ermöglichen das Ablesen der Zeit nach zwei unterschiedlichen Verfahren, wodurch sowohl die Wahre Ortszeit als auch die normale Uhrzeit (MEZ) abgelesen und sogar die Himmelsrichtung bestimmt werden kann, wie mit einem Kompass.

Dank Wipp-Lagerung einstellbar auf alle Orte zwischen Oslo und Kairo.

Hier entlang zum Produkt

1 Kommentar:

  1. Hi, an sich ist eine Sonnenuhr vom Prinzip her ja nicht sonderlich schwer zu bauen ... allerdings sehen ganz einfache, selbstgebastelte Sonnenuhren niemals so gut aus wie euer Kartonbausatz ;)
    Überhaupt unglaublich Interessante Sachen habt ihr hier, werd einiges davon aufjedenfall für meine zwei Söhne ordern, da wünscht man sich doch glatt wieder Kind zu sein.

    AntwortenLöschen